ZVM-Eschweiler
Fachmarktzentrum in Dürwiß

Fachmarktzentrum in Dürwiß

Fachmarktzentrum in Dürwiß

Zur Stärkung der Nahversorgung in Dürwiß und Umgebung entseht hier ein Fachmarktzentrum mit einem Vollsortimenter (EDEKA), einem Discounter (ALDI), sowie ein Drogeriemarkt (DM).

In Eschweiler wurde durch LIST BAU Nordhorn ein neues Fachmarktzentrum errichtet. Entlang der Jülicher Straße wurden ein Vollsortimenter, ein Discounter und ein Drogeriemarkt angesiedelt. Den Kunden der heutigen Märkte stehen 150 Parkplätze zur Verfügung. Außerdem wurden zwei neue Bushaltestellen und auch Fahrradstellplätze gebaut. Zum Schutz der anliegenden Wohnbebauung entstand eine Lärmschutzwand auf einer Länge von 45 Metern. Auch ein Regenrückhaltebecken wurde installiert.

Durch die Eröffnung des Drogerimarkts DM am 14.08.2014 steht nun das komplette Fachmarktzentrum den Kunden zur Verfügung.

Auftraggeber: ZVM Projektentwicklung Dürwiß GmbH
Nettonutzfläche: 4.570 qm
Grundstücksgröße: 17.300 qm
bef. Außenanlagen: 7.280 qm